Magische Tätowierungen der Zwerge

ie Runentätowierung ist ein verpönte Art der Steigerung seiner Fähigkeiten. Sie wurde vor vielen Jahren von dem Zwergenschmied Halda Sanftbrecher entdeckt. Bei seinem Arbeiten in der Runenschmiede verletzte er sich und ritze sich die Haut auf. Das magische Potential, dass für den Waffe bestimmt war, gelangte in die Wunde und mit ihrer auch die Kraft. In der Folgezeit begann Halda immer mehr seinen Körper mit Tätowierungen zu versehen. Dabei verunstaltete er seinen Körper immer mehr und wurde für die Umgebung im Abstoßender.
Nur wenige folgten seinem Beispiel und sie alle mussten mit den Nebenwirkungen kämpfen, die eine so große magische Kraft mit sich brachte. Der Organismus des Zwergen konnte nicht mehr als drei Runden verkraften, sonst kam es innerhalb kürzester Zeit zum Kollaps. Doch die Warnung wurden nicht gehört und die meisten Tätowierten starben einen frühen Tod. Nur wenigen ist heute noch das Wissen um die Runentätowierungen noch bekannt.

Die regeltechnischen Auswirkungen:

Jeder Runentätowierung muss im Gesicht angebracht werden, damit sie zu wollen Entfaltung gelangt. Sie reduziert den Aussehenswert und den Charismawert um einen Punkt permanent. Die unterschiedlichen Runen:

Stärke: +1
Geschicklichkeit: +1
Konstitution: +1
Elfentod: +1 gegen Elfen
Menschentod: +1 gegen Menschen
Ogertod: +1 gegen Oger
Orktod: +1 gegen Orks
Magiertod: +1 gegen Magier
Priestertod: +1 gegen Priester
Furcht: Versetzt den Gegner in Furcht (Widerstandswurf)