Thronfolger wieder zurück

Der Sohn unseres ehrfürchtigen Fürsten von Abercrombie ist wieder in seiner Heimatstadt. Er kam nicht allein, sondern mit einer jungen hübschen Frau. Bei der jungen Damen handelt es sich um die Kalifentochter in einem fernen Land mit dem Namen Khom. Die Frau unseres geliebten MacCambell hört auf den wohlklingende Namen Eisha und wie von dem Sprecher des Hofes zu hören war, wird es bereits bald Nachwuchs geben. Noch ist unklar wie sich nun die Thronfolge am Hofe Abercrombies ändern wird. Zumal bekannt wurde, dass MacCambell durch seine Heirat in die Herrscherfamilie aufgenommen wurde. Er ist Offizier in der Armee des Landes und gehört zum Stab des Kalifen. Der Thronfolger wird mit seiner Frau nun einige Wochen in der Stadt bleiben. Das Ehepaar will die Geburt des Kindes abwarten und dann die Rückreise antreten. MacCambell nutzte diese Zeit noch, um an der Seite seines Vaters an der großen Schlacht um Estrad teilzunehmen. Erfolgreich kämpfte man Seite an Seite (siehe auch besonderen Bericht).
Jahrgang: 753


Stab des Lebens wieder aufgefunden!

Der legendäre Stab des Lebens von Barkac wurde wiedergefunden. Dabei handelt es sich um einen magischen Ast aus dem Wald der DaCosta-Elfen, der die besondere Eigenschaft besitzt, dafür zu sorgen, dass männliche Nachkommen gezeugt werden. Wenn der Stab nicht mehr in der Hauptstadt des Reiches Gadu steht, werden keine männlichen Nachkommen mehr gezeugt. Vor zwei Jahren brannte der Stab des Lebens ab. Unbekannte hatten ihn angezündet. Seit dem wurden nur noch Mädchen zur Welt gebracht. Im Herrscherhaus machte sich nun langsam eine gewisse Unruhe breit. Grund dafür war die Tatsache, dass der Herrscher schon sehr alt war und die Thronfolge für eine Generation schon geklärt war, aber ein Nachwuchs männlicher Art für die nächste Generation war nicht in Sicht. Auch in der Bevölkerung traten diese Probleme auf. Einer mutigen Abenteuergruppe gelang es, einen neuen Stab des Lebens aus den Wäldern Caberas zu besorgen. Larn, Achsas Neh und Iskal van Ark reisten in den DaCosta Wald und verhandelten mit den Elfen, die sich schließlich bereit erklärten, ihnen einen Ast des Baums des Lebens zu geben. Als die drei zurückkamen wurde ein große Fest gefeiert.
Jahrgang: 753


Attentat auf Herrscher!

Auf den Baron von Alterberry wurde im letzten Jahr wiederholt Anschläge verübt. Zunächst wurde versucht, das Herrscherpaar zu vergiftet. Einem glücklichen Umstand ist es zu verdanken, daß dieser Anschlag verschlug. Beide merkten noch rechtzeitig von dem Attentat. Schon eine Woche später brannte, daß Schlafzimmer des Herrscherpaars. Dem Baron gelang es im letzten Moment, seine Liebste zu retten. Während des Estrad-Krieges kam es zum bisher letzten Anschlag. Während der Baron sich noch im Krieg befand, brannte der ganze Palast nieder. Dabei kam aber kein Mensch zu Schaden. Die Nachforschungen der Behörden und des Barons blieben bisher ohne Erfolg. Einige Gerüchte besagen, daß die Magiergilde von Bryant mit den Attentäter gemeinsame Sache machen und unterstützt werden. Eine Razzia in der Gilde blieb aber ohne Erfolg. Bisher ist auch nicht bekannt, wer hinter den Anschlägen steckt. Der Aufbau des Palastes hat unterdessen bereits begonnen. Mehrer Zwergenbaumeister sind mittlerweile auf der Insel eingetroffen, die den Wiederaufbau beaufsichtigen und durchführen. Aber nicht nur ein Palast soll gebaut werden, sondern auch ein vierzig Meter hoher Leuchtturm.
Jahrgang: 753


Thronfolge wieder unklar!

Nach dem Sturz der Lady Vinaeco hatten sich die Alliierten Kräfte darauf geeinigt, daß der Cousin des ehemaligen Herrschers Bagan Paktan den Thron besteigen sollte. Bei der Reise zu seinem neuen Amtssitz wurde er aber von einer Bande herumstreunender Soldaten überfallen und schließlich getötet. Augenzeugen berichten, daß Bagan auf dem Burghof regelrecht hingerichtet wurde. Erst wurde er geköpft, dann gevierteilt und schließlich verbrannt. Dem Augenzeugen war es unmöglich, einzugreifen. Nun ist die Thronfolge wieder offen. Momentan wird das Land von einem dreiköpfigen Rat verwaltet. Diesem Rat gehören General Tallack, der Magier Isaak und Prinz Iskal van Ark an. Sie verwalten das Land und residieren in der alten Burg Unheil an der Grenze zu Iguran. Die Bauern im Umland haben schon im Herbst damit begonnen, die Felder wieder herzurichten. Außerdem wurden Vorräte für den Winter gesammelt und unter der Bevölkerung aufgeteilt. Die Verhandlungen in Abercrombie über den neuen Herrscher blieben bisher ohne Ergebnis. Eine Möglichkeit ist die Einführung eines vom Volk gewählten Vertreters. Dieser soll auf Zeit das Land führen.
Jahrgang: 753


Brauerei in Mosley errichtet

Der Zwerg Tokan McNamel hat in der Hafenstadt Mosley in Maajoogan eine Brauerei errichtet. Auf die Frage, warum er nicht im zwergischen Gebiet die Brauerei aufgebaut hat, antwortete er, daß er hier bessere Transportmöglichkeiten hätte. In der Brauerei sind fünfzehn Zwerge und drei Menschen beschäftigt.
Jahrgang: 753


Untote im Wald bei Zane

Einige Reisende berichten, daß sich im Wald am Fuße des Gebirges Zane einige Untote aufhalten. Bisher ist unbekannt, woher die Untoten kommen. Man vermutet, daß es ehemalige Begleiter des Lady Vinaeco sind, die versprengt wurden. Alle Reisenden sind somit gewarnt.
Jahrgang: 753


Ann Jovie gab großes Konzert

Die bekannte Bardin Ann Jovie gab ein großes Konzert in dem Schauspielhaus von Askarjan. Die junge Bardin, die zu den besten ihres Faches gehört, trat zu Ehren des Herrscherhaus auf. Alle Betrachter waren sich einig, daß es eine der besten Vorführungen aller Zeiten war. Sie sang das legendäre Lied der Elfen aus den alten Zeiten, als die Elfen noch miteinander gegen die Orks und Oger kämpfte. Es sind eine Reihe von Melodien, die die Frauen sangen, während ihre Männer in den Kampf zogen. Auch die anwesenden Elfen waren völlig begeistert von dieser Art der Darbietung.
Jahrgang: 753


Schwere Anschuldigung!

Der bekannte Abenteurer Derek Malak hat schwere Anschuldigungen gegen den Baron von Alterberry Quevven erhoben. Dieser soll noch vor seinem Amtsantritt die Abenteuergruppe von Derek umgebracht haben. Derek will nun Anklage beim obersten Gerichtshof von Abercrombie erheben. Es ist aber fraglich, ob es überhaupt zu einer Anklage kommen wird, da Quevven als Barons diplomatische Immunität hat. Außerdem würde eine Anklage am Gerichtshof von Abercrombie, die wirtschaftlichen Beziehungen zwischen den Reichen Abercrombie und Alterberry stark belasten, wenn nicht sogar zerstören. Es ist also fraglich, ob der Fürst einer Anklage zustimmen wird.
Jahrgang: 753


Diplomatische Beziehungen aufgenommen

Zwischen den Ghodinies und der Baronie Alterberry wurden diplomatische Beziehungen aufgenommen. Ein Abordnung der Halblinge traf auf der Insel ein und verhandelte mit dem Baron. Möglich sind auch weitreichende wirtschaftliche Kontakte und Beziehungen. Man sei froh einen neuen Partner gefunden zu haben, sagte ein Sprecher der Halblinge.
Jahrgang: 753


Anzeige: Seereisen Olgi in Bryant

Sie wollen sicher auf dem Meer reisen? Wir bringen sie überall hin. Seereisen Olgi in Bryant Immer in Begleitung eines Ruar-Priesters
Jahrgang: 753


Neue Stadt entdeckt!

In Laboriel gibt es eine neue Stadt. Wie von offiziellen Kreisen bekannt gegeben wurde, handelt es sich bei der Stadt um einen bisher völlig unbekannten Ort, der schon viele Millionen Jahre existieren soll. Die Stadt befindet sich auf dem Meeresgrund des Südmeer. Die Bewohner eines Tales haben als eine Überschwemmung drohte, das ganze Tal mit einer Kuppel überzogen. In dem Tal wohnen Menschen, Elfen, Zwerge, Halblinge und Mischrassen friedlich nebeneinander. Durch Zufall wurde die Stadt nun von einer Abenteuergruppe entdeckt. Der Fürst von Abercrombie und der Baron von Alterberry planen nun, diese Unter-Wasser-Stadt mit den Städten Abercrombie und Bryant durch einen Teleporter zu verbinden. Ein Test dieses neuartigen Verfahrens, die Verbindung von Bryant und Abercrombie ist bereits erfolgreich verlaufen. Zu welchem Zeitpunkt der Teleporter nun auch der Öffentlichkeit zu Verfügung gestellt wird war noch nicht zu erfahren. Doch wenn man den Berichten glauben darf, wird im nächsten Jahr die Reise möglich sein.
Jahrgang: 753


Konflikt bei den Zwergen

Zwischen den Zwergclans McKimmie und McLean kam es zum einen Konflikt. Beide Clans streiten um eine neue Silbermine im Großen Gebirge. Nach den Angaben der McKimmies haben sie zuerst die neue Ader entdeckt. Doch der größte Teil der neuen Silbermine verläuft über das Clangebiet der McLeans. Da sich die McLeans als Besitzer des Grundes fühlen und somit auch nach ihrer Auffassung Eigentümer der Silbermine sind, fordern sie von den McKimmies die Freigabe des Grundes. Die McKimmies hingegen fordern für sich das Recht des Finders. Danach hat jeder ehrliche Finder einen Anspruch auf das Gefundene. Verzichtet er auf diesen Anspruch hat er aber ein Anrecht auf eine Entschädigung. Beides wird aber von den McLeans verwehrt. Nun ziehen die McKimmies ihre Soldaten an der Grenze ihres Gebietes zusammen und es droht ein gewalttätiger Konflikt. Es bleibt zu hoffen, daß die Zwerge noch einmal sich friedlich einigen.
Jahrgang: 753


Anzeige: Palast der tausend Träume in Abercrombie

Lassen sie sich einmal richtig verwöhnen. Im Palast der tausend Träume in Abercrombie
Jahrgang: 753


Hochzeit am Hofe

Nach dem großen Wettstreit um die Hand der Baronstochter Lawina kam es zu einem schwerwiegenden Zwischenfall. Das Turnier war bereits zu Ende und der Sieger mit Hakon dem Dunklen ermittelt, als Iskal van Ark, der bereits für das Land den Stab des Lebens wieder beschafft hat (siehe besonderen Bericht), Hakon zum Zweikampf um die Hand der Tochter herausforderte. Dabei bleibt festzuhalten, daß Hakon einer der besten Kämpfer bei dem Turnier und auch des Landes war. Iskal hingegen gehört einem bisher unbekannten Glauben an und ist eigentlich ein Mann des Glaubens. Was nun folgte, war ein Kampf der in die Geschichte des Schwertkampfs eingehen wird. Ein bis an die Zähne bewaffneter und austrainierter Hakon kämpft gegen den zwar ebenfalls gut bewaffneten, aber nicht so kampferprobt, Iskal van Ark. Eigentlich hätte dies eine klare Angelegenheit werden müssen. Hakon war haushoch überlegen und hätte gewinnen müssen. Aber wie so oft, kam es anders als man denkt. Iskal vernichtete Hakon mit einem überraschenden Kampfstil. Nun folgte eine große Hochzeit und Iskal wurde zum Prinz von Barkac. Später reiste er mit seiner Frau auf seine Burg.
Jahrgang: 753


Schauspielhaus eröffnet

In Dornam eröffnete der Starbarde Placidio Flamingo das Schauspielhaus. In den kommenden Jahren sollen dort jungen Talente aus allen Bereichen der Muse eine Möglichkeit erhalten, ihre Künste vorzustellen. Am Abend der Eröffnung wurde von Placido Flamingo das legendär Stück "Retter der Menschheit" vorgetragen. Es handelt von der Befreiung Maajoogans vor einigen Jahren durch eine Abenteuergruppe. Dabei wurden die Helden von Einst wieder lebendig und die Ereignisse wurden von allen Zuhörern und Zuschauern noch einmal durchlebt. Selten zuvor wurde dieses Stück so dargestellt. Am Rande der Eröffnung wurde bekannt, daß man nun jedes Jahr im Herbst einen großen Barden und Schauspielwettbewerb veranstalten wird. Dem Sieger winkt ein einjähriges Gastspiel an dem Schauspielhaus von Dornam. Placido Flamingo wird selbst die Auswahl und den Wettbewerb beaufsichtigen. Für viele wird dieses eine große Chance sein auch nach dem Gastspiel in Dornam eine feste Anstellung am Hofe eines Herrschers zu erhalten.
Jahrgang: 753


Anzeige: Aufruf zum Bardenwettstreit in Dornam

Aufruf zum Bardenwettstreit in Dornam in der ersten Woche des Septembers
Jahrgang: 753


Sembu erobert die Welt

Nachdem im vergangenen Jahr während der Askarjan Spiele zum ersten Mal Sembu als Mannschaftsspiel in der Öffentlichkeit vorgeführt wurde, verbreitet sich dieses Spiel wie ein Lauffeuer über Laboriel. Viele Kinder spielen dieses Spiel in den Straßen und üben. Sie hoffen, einmal in einer der großen Teams mitspielen zu können. Ihren Ruhm und ihre Ehre sind es, die die jungen Menschen erreichen möchten. Während im letzten Jahr das Team der Para-Riod Dragons als einziges erfolgreich war, sie gewannen souverän die Askarjan Spiele, waren dieses Jahre andere Teams dran. Den neu eingeführten Abercrombie Sembu Cup gewannen die Midlothien Klerics. Im Finale schlugen sie die Ripperton Soldiers mit 4:0. Der Para-Riod Pokal wurde von den Askarjan Bears gewonnen. Sie gewannen im Finale gegen die Batteau Barons mit 4:1. Das wichtigste Turnier die Laboriel Sembu Championships konnten die Hearts of Villani in einem spannenden Finale gegen die Maajoogan Kings mit 4:3 gewinnen. Alle Bewohner Laboriels warten auf das nächsten Jahr und hoffen, wieder so spannenden Turniere zu sehen. Nächstes Jahr gibt es außerdem wieder die AskarjanSpiele.
Jahrgang: 753


Konflikt zwischen den Elfen

Zwischen den beiden Elfenrassen droht ein neuer Konflikt. Seit vielen Jahren blieb es zwischen den DaCostaElfen und den de JardinElfen ruhig. Während eines Empfanges am Hofes des Fürsten der DaCostaElfen kam es zu einem Eklat. Der Vertreter der de JardinElfen wurde während des Empfanges durch einen SchwarzElfen verachtenden Witz des jüngsten Sohn des Fürsten in seiner Ehre gekränkt. Der seine Ehre wiederherstellende Zweikampf zwischen dem Verursacher, also dem Fürstensohn, und dem Schwarz Elfen blieb ihm versagt. Der Fürst verbat seinem Sohn den Zweikampf. Dadurch blieb die Ehre des de Jardin Diplomanten weiterhin verletzt. Der Schwarzelf verlies am nächsten Morgen den Hof und reiste nach Trellez. Dort berichtete er seinem Baron von den Ereignissen am Hofe. Dieser schickte sogleich einen Boten zum DaCostaFürsten und forderte ihn auf, sich offiziell für das Verhalten seines Sohnes zu entschuldigen. Doch der Fürst der DaCosta-Elfen entschuldigte sich nicht. Er verhöhnte sogar den Boten. Es bleibt zu hoffen, daß dieser Zwischenfall nicht zu einem neuen Aufleben des Hasses zwischen den beiden Elfenrassen kommt
Jahrgang: 753


Estrad befreit

Was keiner mehr zu glauben gewagt hat, ist eingetreten. Estard ist wieder frei. Die Alliierten Einheiten haben die Baronin Lady Vinaeco in der entscheidenden Schlacht in der Nähe von Conejo vernichtet. Wie ein Sprecher am Hofe von Abercrombie berichtete haben Einheiten aus Abercrombie, Alterberry, Para-Riod, Ghodinie, Ioha, Iguran und Batteau gegen die Estrader Truppe gekämpft. Dabei haben auf der gegnerischen Seite auch Orks, Oger, Zombies und Skelette, die von einer unsichtbaren Macht geführt wurden mitgekämpft. Doch schließlich hat das Gute gesiegt. Bei der Schlacht haben insgesamt 16.000 Menschen, Halblinge und Zwerge gegen 20.000 Menschen, Orks und andere Wesen gekämpft. Der Zwergenfürst begrüßte am Abend der Siegesfeier die Überlebenden mit den Worte: "Es war wie zu den alten Zeiten, als wir noch diesen Teil der Welt von den Monstern befreien mußte!" Am nächsten Tag wurden den siegreichen Offizieren der goldenen Drache, die höchste militärische Auszeichnung Abercrombies, verliehen. Am Rande der Feierlichkeiten wurde außerdem bekannt, daß der Offizier Larn auch zum Ritter von Alterberry geschlagen wurde.
Jahrgang: 753


Tochter entführt!

Eine der grausamsten Taten wurde in diesem Herbst begangen. Die Tochter des Pharao von Al Nuwais wurde entführt. Die Tochter, die liebliche Aisha, wurde während der Nacht von bisher Unbekannten aus dem Palast des Pharao geraubt. Bisher ist unklar, wie die Täter unbemerkt in das Innere des Palast gelangen konnten. Niemand der Wachen und Beschäftigten hat einen Verdächtigen gesehen. Die Ermittlungen erstrecken sich so nun erst einmal auf die Angestellten. Der Pharao ist bereit alles erdenkliche zu unternehmen, damit seine Tochter wieder zurückkommt. Dabei ist auch in Erwägung gezogen worden, eine Abenteuergruppe mit der Suche zu beauftragen. Einige der bekanntesten Recken Laboriels haben es aber abgelehnt in den Wüstenstaat zu reisen. Nun ist dieser Bericht also auch gleichzeitig mit dem Aufruf an alle Abenteurer verbunden sich bei der Suche zu beteiligen. Für den Finder und Befreier wartet ein fürstliche Belohnung. Aber auch eine friedliche Lösung wird von Herrscherhaus angestrebt. Sollten die Entführer die Tochter unversehrt wiederbringen, würden sie straffrei ausgehen.
Jahrgang: 753


Neuer Gildenmeister

In Dornam auf Para-Riod gibt es einen neuen Gildenmeister in der Magiergilde. Der große Rytsh of Berwick ist nach jahrelangem Umherreisen wieder nach Laboriel zurückgekehrt. Sein Freund und ehemaliger Begleiter auf den gefährlichsten Abenteuern hat ihn überreden können, auf seiner Insel seine Zelte auszuschlagen. Der Fürst von Abercrombie, der gleichzeitig auch Baron von Para-Riod ist, konnte Rytsh für diese Aufgabe gewinnen. Rytsh, der sich an einem bisher unbekannten Ort aufgehalten, ist bereits mit seiner Frau Guianna und seinem Sohn umgezogen. Seine Taten gelten in vielen Teilen Laboriels noch als legendär. So wurde in Alta eine Statue mit seinem Abbild errichtet. Er hat während der kurzen Regentschaft des Magiers Orms die Dorfbevölkerung befreit und schließlich auch bei dem Sturz Orms mitgeholfen. Seine letzte große Tat war die Befreiung von Para-Riod von dem Schrecken der Untoten. Mit seinen Freunden konnte er den Geisterrächer vernichten. Auch bei der Beendigung der Tyrannei auf Midlothien im Jahr 743 war er beteiligt. Sein alter Freund Pontifex führt nun dieses Reich. So sind schon drei Mitglieder der legendären Gruppe in Laboriel.
Jahrgang: 753


Teleportation für jedermann

Zwei findige Magier aus Abercrombie sind nun auf die Idee gekommen, ein Teleportationsunternehmen zu eröffnen. Der Kunde kommt zu der Filiale in Abercrombie und berichtet nun den beiden Magier von dem Zielort. Durch einen Blick in eine Kirstallkugel kann der Ort nun genau fixiert werden. Anschließend beginnt der eigentliche Teleportationsvorgang. Ein Magier beginnt nun, die Zauberformel zu rezitieren. Innerhalb von wenigen Augenblicken ist der Kunde an dem gewünschten Ort. Doch diese Art der Reise ist mit einigen Risiken verbunden. Bisher konnten die Zauberformel noch nicht vollkommen perfektioniert werden. Es besteht die Gefahr, daß der Kunde zwar am richtigen Ort, aber nicht in der richtigen Höhe, d.h., zu hoch oder zu tief, also in der Erde, ankommt. Die Auswirkung dieses Fehlers können gefährlich sein, aber bisher soll so einer Unfall noch nicht aufgetreten sein. Auch stellt sich dem Reisenden das Problem der Rückreise. Man kommt zwar leicht hin, aber nicht mehr so leicht zurück. Trotzdem ist dies eine vernünftige Alternative schnell zu reisen. Es ist aber nicht ganz billig. 5.000 GM kostet ein solcher Trip.
Jahrgang: 753


Anzeige: Aufruf zu den Askarjan Spielen 754

Aufruf zu den Askarjan Spielen 754! In Askarjan beginnen am ersten Sonntag im Juni die 6. Askarjan Spiele. Alle Bewohner Laboriels sind hiermit aufgefordert, sich bis Anfang Mai bei dem Coloseum in Askarjan zu melden. Dem Sieger in einem Wettbewerb winken wieder Reichtum und Ehre.
Jahrgang: 753


Anzeige: Convetus Magicus

Die Magiergilde von Abercrombie lädt ein zum Conventus Magicus! Im April des Jahres 754 findet in der Magiergilde von Abercrombie der erste Convetus Magicus statt.
Jahrgang: 753


Preise für Frauen steigen wieder!

Auf dem Sklavenmarkt in Gamir ist der Preise für ausgebildete Frauen weiter gestiegen. Momentan besteht ein großes Problem darin neue Ware zu bekommen. Häufig kauft ein Interessent gleich mehrere Frauen und dadurch wird der Preis in die Höhe getrieben. Eine solche Aktion fand bereits Anfang des Jahres statt. Ein Paladin kaufte einem wandernden Händler alle seine Frauen ab, die er eigentlich zu dem großen Markt in Gamir bringen wollte.
Jahrgang: 753


Händlerfamilie in Bryant bei Brand umgekommen

Die bekannte Händlerfamilie Dramax wurde bei einem Brand ihres Hauses getötet. Die einzige Tochter Daphnila wurde von den Tätern entführt. Bisher ist unklar wer hinter dem Anschlag steckt. Die Tochter konnte aber wieder befreit werden. Die Häscher kamen dabei ums Lebens, doch sie scheinen, nicht die Auftraggeber zu sein.
Jahrgang: 753


Anzeige: Staatsbank von Abercrombie

Die Staatsbank von Abercrombie bietet sehr gute Zinsen!
Jahrgang: 753


Zombies in Farouk

Zwei Zombies wurden in der Hafenstadt gesichtet. Sie wurden in einer Hafenkneipe gefunden. Dem Wirt war aufgefallen, daß die Gäste schon eine Woche dort saßen und nichts aßen.
Jahrgang: 753


Freiheitsfront von Gamir schlägt wieder zu

Die Sklavenorganisation Freiheitsfront der Sklaven Gamirs hat wieder zu geschlagen. Einer der wichtigsten Sklavenhändler wurde in diesem Sommer ermordet. Er galt es wichtigstes Mitglied des eisernen Ringes, der wichtigsten Sklavenhändlerorganisation.
Jahrgang: 753


Reederei auf Alterberry errichtet

Der Schiffsbauer Kata Mara hat mit der Unterstützung des Barons in Bryant eine Reederei errichtet. Seine neustes Idee ist es, eine neue Schiffsgattung zu entwickeln. Genaue Einzelheiten wurden aber bisher nicht bekannt.
Jahrgang: 753


Kleinanzeigen

Suche für einen kleinen Auftrag eine fähige Abenteuergruppe. Es geht um die Beschaffung eines kleinen magischen Gegenstandes. Interessenten melden sich bitte bei Bentur in Askarjan. Abenteuergruppe aus Abercrombie sucht dringend Aufgaben jeglicher Art. Falls jemand irgendetwas erledigt haben möchte, soll er sich im Sinkenden Schiff melden. Abenteurer sucht eine nette, freundliche Frau, um den gemeinsamen Lebensabend verbringen zu können. Bin 56 Jahre alt und relativ vermögend. Bitte melden in Abercrombie bei Zatak. Magiergilde von Abercrombie sucht eine erfahrende Abenteuergruppe für einen gefährlichen Auftrag. Die Bezahlung wird außergewöhnlich hoch sein. Zwerg sucht Runenmeister um die Kunst des Runenschmiedens beibringen kann. Befinde mich zur Zeit in Abercrombie. Suche für mein Gasthaus weitere weibliche Bedienungen. Bitte melden in Clarissas Lustpalast. Alte Schatzkarte zu verkaufen. Aus Gründen des Alters muß ich eine alte Schatzkarte verkaufen. Das höchste Angebot erhält den Zuschlag. Bitte melden bei Galus in Askarjan. Haus in Abercrombie zu verkaufen. Ein zweistöckiges Gebäude innerhalb der alten Stadt kann gekauft werden. Das Mindestangebot liegt bei 100.000 GM. Höher Angebote können bei dem Maklerbüro Kerun Build abgegeben werden. Haushälterin sucht neues Betätigungsfelds in Abercrombie. Bitte melden bei Judmila. Suche Geisterjäger für die Reinigung meiner geerbten Burg in Maajoogan. Bitte melden bei Haduk van Lark in Abercrombie. Große Versteigerung von beschlagnahmten Gegenständen in Askarjan im zweiten Monat des nächsten Jahres. Ehemaliger General der estradischen Armee sucht neuen Arbeitgeber. Habe herausragende Erfahrungen im Kampf und ist Kriegserfahren. Ich bin auch als Berater am Hof einsetzbar. Bitte melden bei General Wardim Zalatas in Conejo. Suche erfahrene Abenteuerer, die mich vor meinem ersten Abenteuer beraten. Bitte melden bei Tawan in Manet. Suche Reisebegleiter für eine Reise durch Laboriel. Interessenten sollten sich bei Prinz Telock von Batteau melden. Suche magisches Schwert, um Kampf meines Lebens zu führen. Angebote zum Kaufen oder Leihen bitte abgeben bei Normad Leduck in Bryant. Suche pflegeleichten Mann, um mit ihm zusammen auf Abenteuer zu gehen. Ich bin 27 Jahre alt und sehr hübsch. Interessenten bitte melden bei Maite in Askarjan.
Jahrgang: 753


Anzeige: Mosley Export

Mosley Export Das neue Bier aus der Brauerei Mosley Auch zu empfehlen ist Mosley Met Das Met unter den Mets
Jahrgang: 753


Anzeige: Magiergilde von Para-Riod

Die Magiergilde von Para-Riod in Dornam sucht neue Lehrlinge! Die Magiergilde bietet jungen Menschen und Halbmenschen eine Ausbildung im Bereich der Magie an. Notwendige Voraussetzung dafür, ist eine ausreichende Eignung des bzw. der Bewerbers/in. Interessierte sollten sich in der Magiergilde von Dornam einfinden.
Jahrgang: 753


Anzeige: Förderkreis des Wiederaufbaus von Estrad

Der Förderkreis des Wiederaufbaus von Estrad bieten jedem neuen Siedler 50 GM Jeder der Interesse hat, ein neues Leben zu beginnen, hat die Möglichkeit, dies in Estrad anzufangen. Jeder, der sich bereit erklärt, beim Wiederaufbau zu helfen und das Land neu zu besiedeln, erhält 50 GM vom Förderkreis in Abercrombie.
Jahrgang: 753