Eldenwacht

Eldenwacht ist ein kleines, abgeschiedenes Dorf, das auf einer Anhöhe über einem malerischen Tal liegt. Ein Bach schlängelt sich durch das Dorf, und eine steinerne Brücke verbindet die beiden Hälften der Siedlung. Die meisten Häuser bestehen aus Holz und Fachwerk mit Strohdächern. Das Dorf hat sieben markante Gebäude, von denen der hohe Turm der Magierin das auffälligste ist.

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1. Der Magierturm


Beschreibung: Ein alter, vierstöckiger Steinturm mit blauen Runen, die schwach in der Dämmerung glimmen. Eine gewundene Treppe führt hinauf, und auf der Spitze befindet sich eine offene Plattform, auf der ein junger roter Drache häufig sonnt.
Bewohner: Magierin Velyra Sturmflamme (Mensch, weiblich, Zauberer Stufe 9)
Aussehen: Eine hochgewachsene Frau mit langen, silbernen Haaren und leuchtend violetten Augen. Sie trägt eine dunkelrote Robe mit goldenen Verzierungen und hält oft einen magischen Stab in der Hand.
Besonderheiten: Velyra zieht einen jungen roten Drachen namens Pyrix auf, der noch nicht fliegen kann. Im Inneren des Turms befinden sich magische Artefakte, ein Alchemielabor und eine Bibliothek.
Regelwerte:
Velyra Sturmflamme: AC 13 (Magierschutz), HP 50, Zauber: Feuerschlag, Magierhand, Flammenspeer, Feuerball.
Pyrix (Junger Roter Drache): AC 17, HP 93, Feuerodem (6W6 Schaden, 30-Fuß-Kegel, Rettungswurf gegen 16).

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2. Die Dorfschänke "Zum Kupferkrug"

Beschreibung: Eine gemütliche, rustikale Taverne mit einem großen Kamin und robusten Holztischen. Der Geruch von gebratenem Fleisch und Bier erfüllt die Luft.
Bewohner: Wirt Halgrim Eichbart (Zwerg, männlich, Kämpfer Stufe 3, ehemaliger Abenteurer).
Aussehen: Ein stämmiger Zwerg mit dichtem, kupferfarbenem Bart und einer Glatze. Seine Arme sind muskulös, und seine Nase ist leicht schief von einem früheren Kampf.
Regelwerte: AC 16 (Brustpanzer), HP 38, Waffen: Kriegshammer (1W8+3), Wurfdolche (1W4+3).
Besonderheiten: Gerüchte und Quests können hier aufgeschnappt werden.

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3. Die Schmiede von Garrik Eisenhand

Beschreibung: Eine offene Schmiede mit einem lodernden Ofen und zahlreichen Waffen und Werkzeugen an den Wänden.
Bewohner: Garrik Eisenhand (Mensch, männlich, Schmied, Barbar Stufe 2).
Aussehen: Ein hochgewachsener, kräftiger Mann mit kurz geschorenem, schwarzem Haar und einer Narbe über dem linken Auge. Seine Hände sind von der Schmiedearbeit rußgeschwärzt.
Regelwerte: AC 14 (Lederweste), HP 30, Waffen: Großaxt (1W12+3).
Besonderheiten: Kann Waffen und Rüstungen reparieren oder verbessern.

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4. Der Kräuterladen "Morgentau"

Beschreibung: Ein duftendes, von Pflanzen überwuchertes Haus mit getrockneten Kräutern an den Wänden und Fläschchen voller Tinkturen.
Bewohner: Alraune „Rauni“ Blattgold (Halbling, weiblich, Druide Stufe 5).
Aussehen: Eine zierliche Halblingsfrau mit braunem, lockigem Haar und freundlichen, grünen Augen. Sie trägt eine Tunika aus grobem Leinen und hat immer einen Kranz aus Kräutern in ihrem Haar.
Regelwerte: AC 14, HP 40, Zauber: Heilendes Wort, Dornenpeitsche, Ruf der Natur.
Besonderheiten: Verkauft Heiltränke und alchemistische Zutaten.

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5. Die Wassermühle

Beschreibung: Eine robuste Mühle aus Stein und Holz, die vom Bach angetrieben wird. Das stetige Klappern der Mühlräder ist im ganzen Dorf zu hören.
Bewohner: Müller Torben Wasserfall (Mensch, männlich, Experte Stufe 2).
Aussehen: Ein älterer Mann mit ergrauten Schläfen und kräftigen Armen. Er trägt eine einfache, aber stets saubere Schürze und hat eine freundliche Ausstrahlung.
Regelwerte: AC 12, HP 22, Werkzeuge: Mühlsteine, Getreidesäcke.
Besonderheiten: Versorgt das Dorf mit Mehl und Getreideprodukten.

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6. Der Dorfplatz mit dem Markthaus

Beschreibung: Ein zentraler Platz mit einem offenen Marktgebäude, in dem Bauern und Handwerker ihre Waren feilbieten.
Bewohner: Mehrere Händler und der Marktleiter Armin Holzwinkel (Gnom, männlich, Schurke Stufe 3).
Aussehen: Ein kleiner, drahtiger Gnom mit spitzem Kinn und flinken, grauen Augen. Er trägt eine bunte Weste und einen Hut mit einer Feder.
Regelwerte: AC 14, HP 28, Dolch (1W4+2), Schleuder (1W6).
Besonderheiten: Ein Ort für Handel und Gerüchte.

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7. Der Tempel des Wahren Glaubens

Beschreibung: Ein schlichtes Steingebäude mit bunten Glasfenstern und einem großen Sonnensymbol über dem Eingang. Es dient als Zentrum für Gebete und spirituelle Führung.
Bewohner: Hohepriesterin Selene Morgenstern (Elf, weiblich, Kleriker Stufe 7).
Aussehen: Eine hochgewachsene, schlanke Elfe mit goldblondem Haar und strahlenden, bernsteinfarbenen Augen. Sie trägt eine weiße Robe mit goldenen Stickereien und ein Amulett in Form einer Sonne.
Regelwerte: AC 17 (Kettenhemd), HP 56, Zauber: Heilende Berührung, Lichtstrahl, Wiederbeleben.
Besonderheiten: Bietet Segen und Heilung an.

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